A-Wurf

Ende 2022 / Anfang 2023

Exotic Spots Gigalicious  x  Sweet Chocolate Dots Balou

WhatsApp Image 2021-10-08 at 20.59.12 (3).jpeg

Ursprünglich hatten wir den A-Wurf mit Milow - Anubis vom Goldtal - geplant gehabt.
Um es kurz und bündig zu sagen - aus privaten Gründen können wir zum Zeitpunkt von Ylvis Läufigkeit nicht fest mit Milow als Deckrüden planen.
Da ich in der Beziehung kein Freund von schnellen, unüberlegten Entscheidungen bin musste ein Plan B her - ein anderer Rüde der genauso gut zu Ylvi passt wie es Milow hätte.
Und wie es das Schicksal so wollte kam da zur selben Zeit die Nachricht über einen neuen Deckrüden im Pro Dalmatian e.V.
Als ich sein Foto das erste mal sah war ich schon ganz hin und weg - und dann stellte sich auch noch heraus, dass es sich um niemanden geringeren als einen Sohn von Milow handelt.

SWEET CHOCOLATE DOTS BALOU

Da ich die Kombi auch immer gerne bevor ich eine Entscheidung treffe live und in Farbe sehen möchte - waren wir flott mit Bianca, der Besitzerin von Balou in Kontakt und konnten ein Treffen anfang Dezember ausmachen.
Was soll ich sagen - Balou und Ylvi hatten sich super verstanden. Er hat sich ziemlich viel Mühe gegeben ihr zu gefallen und ihr mit seinem witzigen, lebensfrohen Gemüt zu imponieren. Ylvi hatte den jungen Mann gut im Griff - hat ihm genau gezeigt was sie so für das Richtige hält. 

In diesem Wurf erwarten wir:
Bb EE : mischerbig schwarz, braunträger, lemonfrei
Bb Ee : mischerbig schwarz, braunträger, lemonträger
Bb ee : mischerbig schwarz, braunträger, optisch lemon

und teilweise zusätzlich Ll - die Anlage für Langhaarigkeit im Genotyp.


 

IMG_1078.png

Ylvi

• Ylvi hat eine Widerristhöhe von 54 cm und gehört mit ihren 20,5 Kilo eher zu den zarten, zierlichen Hündinnen.
• Sie hat eine sehr sportliche, gut proportionierte Figur - und einen Muskelpo! 😁
• Ylvi wurde am 14.05.2019 als dritte von insgesamt 8 Welpen geboren.
• Ylvis Geschwister sind alle beidseitig hörend - wobei ein Bruder auf einem Ohr schwerhörig is und ein anderer hat eine leichte Knickrute.
• Sie hat eine starke, gleichmäßig verteilte Pigmentierung.
• Ylvi hat keinerlei Unverträglichkeiten und insgesamt eine sehr robuste und gute Gesundheit.
• Sie hatte vorübergehend Probleme mit den Ohrrändern (Ohrrandnekrose) was aber seit März 2021 komplett ausgeheilt ist.
• Ylvi reagiert im Sommer auf Gräser - was in sehr leichten Hautirritationen sichtbar wird - es juckt sie aber nicht oder stört sie sonst irgendwie (eine rein optische Angelegenheit)
• Wir werden immer wieder auf ihr tolles und vor allem weiches Fell angesprochen.
• Ylvi hat wahnsinnig dunkle Augen, die bei wenig Licht fast schwarz wirken.
• Ylvi ist bei Fremden anfänglich oft etwas skeptisch - aber taut nach wenigen Minuten auf.
• Bekannte und Freunde von Ylvi werden dafür mit Hingabe und sehr überschwänglich begrüßt.
• Ylvi lässt gerne mal die Dramaqueen raushängen.
• Sie ist sehr kommunikativ und gibt gerne ihren Senf dazu.
• Zuhause ist sie sehr ausgeglichen, wahnsinnig verschmust, kuschelig, liebevoll und ruhig.
• Draußen macht Ylvi gerne Party und flitzt wie eine Wilde durch die Gegend - am Fahrrad mit laufen macht ihr große Freude!
• Ylvi hat eine Eignungsprüfung zum Therapiehund und geht ab und zu mit in die KiTa.
• Ylvi verträgt sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden - lässt jedoch bei Junghunden gerne mal die Oberlehrerin raushängen.
• Sie ist eine absolut alltagstaugliche, lebensfrohe, neugierige und witzige Begleiterin, die gerne und überall mit hin geht.

Balou

• Balou hat eine Widerristhöhe von 62 cm und wiegt 28,5 Kilo
• Er hat eine muskulöse, rüdenhafte Figur 
• Balou hat eine gute und robuste Gesundheit - es sind weder Allergien noch Unverträglichkeiten bekannt.
• Er ist eher stark und schön gleichmäßig pigmentiert 
• Balous Augen haben ein helles braun (bernstein) und wirken im Kontrast zu seiner dunkelbraunen Tüpfelung sehr ausdrucksstark.
• Er ist ein sehr lebensfroher, alltagstauglicher, liebevoller und aufgeschlossener Rüde.
• Er ist gleichermaßen mit Rüden sowie Hündinnen verträglich.
• Balou arbeitet gerade an seiner Begleithundeprüfung um später, wenn alles klappt, in der Lawinenhundestaffel ausgebildet und eingesetzt zu werden.
• Er selbst wurde am 24.03.2020 als erster von 6 Welpen bei den Sweet Chocolate Dots (B-Wurf) geboren. Aus diesem Wurf ist nur eine Hündin einseitig hörend.
• Balou ist vollzahnig und seine Röntgenauswertungen HD, ED, OCD, Spondylose waren alle makellos.
• Balou ist sehr verspielt - und besonders seine Frisbee ist für ihn das größte. Er ist auch sehr achtsam im Umgang mit Kindern beim spielen. 

• Balou hat keinen Jagdtrieb.
• Balou ist sehr eifrig und lernwillig.

IMG_1081.png
Stammbaum A-WURF mit Logo.png