A-Wurf

Frühjahr 2022

Exotic Spots Gigalicious  x  Anubis vom Goldtal

WhatsApp Image 2021-10-08 at 20.59.12 (3).jpeg

Wir haben uns bereits im Sommer mit Milow und seiner Besitzerin getroffen, um uns gegenseitig über die Pläne auszutauschen und uns ein Bild des jeweils anderen Hundes zu machen. Und was soll ich sagen - Milow passt einfach perfekt zu Ylvi. 
Er ist ein offenherziger und unkomplizierter Rüde, der mit seiner freundlichen Art und seinem liebevollen Wesen direkt einen tollen Eindruck bei mir hinterlassen hat. 

Die beiden ergänzen sich super in ihrem Charakter - aber auch ihr Körperbau harmoniert prächtig, weshalb wir uns wahnsinnig auf diese Verpaarung freuen! 

Wir erwarten sowohl weiß/schwarze Welpen als auch weiß/lemon Welpen. Außerdem können einige Welpen ebenfalls Langhaarträger sowie Braunträger sein. 

WhatsApp Image 2021-10-08 at 20.59.12 (1).jpeg

• Ylvi hat eine Widerristhöhe von 54 cm und gehört mit ihren 20,5 Kilo eher zu den zarten, zierlichen Hündinnen.
• Sie hat eine sehr sportliche, gut proportionierte Figur - und einen Muskelpo! 😁
• Ylvi wurde am 14.05.2019 als dritte von insgesamt 8 Welpen geboren.
• Ylvis Geschwister sind alle beidseitig hörend - wobei ein Bruder auf einem Ohr schwerhörig is und ein anderer hat eine leichte Knickrute.
• Sie hat eine starke, gleichmäßig verteilte Pigmentierung.
• Ylvi hat keinerlei Unverträglichkeiten und insgesamt eine sehr robuste und gute Gesundheit.
• Sie hatte vorübergehend Probleme mit den Ohrrändern (Ohrrandnekrose) was aber seit März 2021 komplett ausgeheilt ist.
• Ylvi reagiert im Sommer auf Gräser - was in sehr leichten Hautirritationen sichtbar wird - es juckt sie aber nicht oder stört sie sonst irgendwie (eine rein optische Angelegenheit)
• Wir werden immer wieder auf ihr tolles und vor allem weiches Fell angesprochen.
• Ylvi hat wahnsinnig dunkle Augen, die bei wenig Licht fast schwarz wirken.
• Ylvi ist bei Fremden anfänglich oft etwas skeptisch - aber taut nach wenigen Minuten auf.
• Bekannte und Freunde von Ylvi werden dafür mit Hingabe und sehr überschwänglich begrüßt.
• Ylvi lässt gerne mal die Dramaqueen raushängen.
• Sie ist sehr kommunikativ und gibt gerne ihren Senf dazu.
• Zuhause ist sie sehr ausgeglichen, wahnsinnig verschmust, kuschelig, liebevoll und ruhig.
• Draußen macht Ylvi gerne Party und flitzt wie eine Wilde durch die Gegend - am Fahrrad mit laufen macht ihr große Freude!
• Ylvi hat eine Eignungsprüfung zum Therapiehund und geht ab und zu mit in die KiTa.
• Ylvi verträgt sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden - lässt jedoch bei Junghunden gerne mal die Oberlehrerin raushängen.
• Sie ist eine absolut alltagstaugliche, lebensfrohe, neugierige und witzige Begleiterin, die gerne und überall mit hin geht.

Milow

• Milow hat eine Widerristhöhe von 61 cm und wiegt 26 Kilo - er hat eine langbeinige, sportliche und schlanke Figur.
• Er wurde ganz frisch auf DCM (dilatative Kardiomyopathie) untersucht und das Ergebnis war tadellos - sein Herz ist kerngesund.
• Milow hat eine wahnsinnig robuste Gesundheit - es sind weder Allergien noch Unverträglichkeiten bekannt.
• Er hat am linken Ohr eine Kopf-Ohren Platte.
• Er ist eher stark pigmentiert und hat vereinzelt auch sogenannte „two tone spots“ - also Flecken, die am Rand etwas dunkler gefärbt sind als in der Mitte (wie und ob diese vererbbar sind ist aktuell noch nicht bekannt)
• Milow‘s Augen sind sehr ausdrucksstark und haben ein schönes helles braun.
• Er ist ein sehr lebensfroher, alltagstauglicher, liebevoller und aufgeschlossener Rüde.
• Er lebt gemeinsam mit einem ebenfalls intakten Rüden zusammen was ganz wunderbar funktioniert.
• Er ist gleichermaßen mit Rüden sowie Hündinnen verträglich - und meidet lieber Konflikte bevor er sich darauf einlässt.
• Allgemein ist Milow ein sehr unkomplizierter Begleiter in allen Lebenslagen.
• Milow selbst ist am 27.09.2015 als einer von 10 beidseitig hörenden Welpen in der Zuchtstätte „vom Goldtal“ geboren worden.
• Er wurde bereits 16 - facher Papa - B-Wurf 6 Welpen bei den Sweet Chocolate Dots und 10 Welpen beim F-Wurf bei den Exotic Spots.
• Von all seinen Nachkommen ist nur eine Hündin einseitig hörend.
• Milow‘s Gebiss fehlt beidseitig unten der P4 - mir bekannt ist dies ebenfalls bei zwei seiner Nachkommen beidseitig unten und einem einseitig unten.
• Es gab in keinem seiner Würfe Birk- oder Blauaugen oder Knickruten.

Ylvi

A-Wurf Ankündigung_edited.jpg
Ylvi 019.1
IMG_4820 (2)
IMG_4937 (2)_edited_edited
IMG_4946 (2)
P1010461
P1010448
P1010547
P1011163
174273856_5574181959321153_7366577110879721769_n